Judith Laspe und Assistenzhund Jeff

| TiR-KTK-BB Rosengarten-Stiftung

Die ROSENGARTEN-Stiftung untersützt Judith Laspe (25) mit ihrem Assistenzhund Jeff.
Jeff wird sie zukünftig in ihrem Alltag begleiten und unterstützen. Er warnt sie vor einem epileptischen Anfall, damit sie eine sichere Position einnehmen kann.
Außerdem zeigt ihr Weggefährte bevorstehende Unterzuckerungen an.
Jeff ist auch in emotionaler Hinsicht für Judith da und hilft ihr bei ihrer Depression und dabei, soziale Kontakte zu knüpfen.
Im Alltag kann ihr Assistenzhund sehr gut dabei behilflich sein, Gegenstände aufzuheben, Medikamente zu bringen und grundsätzliche Selbstsicherheit zu gewinnen.
Dank der ROSENGARTEN-Stiftung konnte Judith durch eine Spende in Höhe von 750€ ihren Herzenswunsch eines Assistenzhundes erfüllen und wird nun einfacher die Hürden des Alltags meistern.